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Karriere bei MPG&E

Vielen Dank für Ihr Interesse an MPG&E.

Wir freuen uns außerdem auch über Ihre Initiativbewerbung: Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an karriere@mpge.de.

Gesucht: Assistent*in der Geschäftsleitung

Feste Voll- oder Teilzeitanstellung mit Homeoffice-Option (m/w/d)

 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die MPG&E-Geschäftsführung bei organisatorischen und operativen Tätigkeiten. Zum Beispiel erstellen Sie Besprechungsunterlagen, Protokolle, Präsentationen und Reportings und bereiten Statistiken auf.
  • Sie koordinieren und organisieren Termine, Meetings und Veranstaltungen.
  • Sie recherchieren Inhalte und bereiten Sie als Basis für Entscheidungen der Geschäftsführung auf.
  • Sie sorgen eigenverantwortlich für reibungslose Abläufe im Büro und im Umfeld der Geschäftsleitung. Dazu gehören zum Beispiel die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen oder Geschäftsreisen.
  • Sie führen die tägliche Korrespondenz des Geschäftsführers sowohl selbstständig als auch nach Vorlage oder Diktat.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich absolviert – längere Berufserfahrungen sind sehr willkommen.
  • Sie können analytisch und konzeptionell denken. Mit den Informationen, die Ihnen während Ihrer Tätigkeit zugänglich sind, gehen Sie diskret und loyal um.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen des MS-Office-Pakets (insbesondere mit MS Word, Outlook und Excel).
  • Sie verfügen über sichere Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache.
  • Sie haben den Anspruch an sich, Ihre Aufgaben und Projekte proaktiv, lösungsorientiert, qualitätsvoll und zielgerichtet zu organisieren und zum Abschluss zu bringen.
  • Sie haben die Fähigkeit, freundlich, authentisch und wertschätzend mit internen und externen Gesprächspartner*innen zu kommunizieren.

Das versprechen wir Ihnen

  • Sie arbeiten auf vertrauensvoller Basis und mit persönlichem Gestaltungsspielraum für ein Unternehmen, dessen Produkte und Dienstleistungen Menschen helfen, ihr wichtigstes Sinnesorgan trotz Fehlsichtigkeit perfekt zu nutzen.
  • Sie werden mit motivierten Kolleg*innen in einem tollen Team tätig sein, das Ihnen ein informelles, lösungsorientiertes Umfeld für Ihre herausfordernden Aufgaben bietet.
  • Sie erhalten ein intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisenresilienten Unternehmen, das sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.

Ihre Persönlichkeit ist uns wichtig

Erzählen Sie uns in Ihrer Bewerbung bitte auch etwas über sich als Person – zum Beispiel darüber, was Ihnen an Ihrem Job besonders am Herzen liegt und wie Sie sich Ihr ideales Arbeitsumfeld vorstellen. Uns ist es wichtig, dass Sie auch in menschlicher Hinsicht zu unserem freundlichen und kompetenten Team passen.

Wir freuen uns auf Sie

Bitte senden Sie für Ihre Bewerbung Folgendes per E-Mail an karriere@mpge.de: Anschreiben mit Wechselmotivation, Bruttogehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin sowie Lebenslauf und Nachweise zu bisherigen Tätigkeiten. Auf Ihre Bewerbung werden wir innerhalb kurzer Zeit reagieren.

Gesucht: Referent*in Qualitätsmanagement (QM) / Junior-Referent*in Qualitätsmanagement

Jeweils feste Voll- oder Teilzeitanstellung mit Homeoffice-Option (m/w/d)

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie planen und implementieren Maßnahmen, um regulatorische und normative Anforderungen im QM-System zu erfüllen (insbesondere ISO 13485 und Medical Device Regulation (MDR)).
  • Sie wirken aktiv dabei mit, unser QM-System zu entwickeln, zu pflegen und zu steuern.
  • Sie unterstützen Prozessverantwortliche dabei, interne Prozesse zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern.
  • Sie planen und organisieren interne und externe Audits, führen sie durch und werten sie aus.
  • Sie aktualisieren, lenken und pflegen unser Dokumenten- und Aufzeichnungssystem.
  • Sie koordinieren Prozessänderungen bzw. -abweichungen (CAPA) und erstellen bzw. bearbeiten Prozessplanungen und deren Dokumentation im QM-Handbuch (QMH).
  • Sie führen interne Schulungen zu QM-Themen im Unternehmen durch.

Das bringen Sie mit:

  • Sie können vernetzt denken und haben große Freude daran, Normen, Richtlinien und Gesetze in Prozessanforderungen für unseren Unternehmenserfolg umzusetzen.
  • Sie arbeiten selbstständig, pragmatisch und verantwortungsvoll.
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kompetenzen bei der Planung, Organisation und Umsetzung in Ihrem unternehmenswichtigen Tätigkeitsfeld.
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut.
  • Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Textverständnis und haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
  • Ihre Ausbildung haben Sie in einem naturwissenschaftlich-technischen oder kaufmännischen Bereich absolviert. Daneben haben Sie eine Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich QM / Regulatory Affairs und verfügen über Erfahrung im Qualitätsmanagement von Medizinprodukten.

Das versprechen wir Ihnen

  • Sie arbeiten mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum für ein Unternehmen, dessen Produkte und Dienstleistungen Menschen helfen, ihr wichtigstes Sinnesorgan trotz Fehlsichtigkeit perfekt zu nutzen. 
  • Sie werden mit motivierten Kolleg*innen in einem tollen Team tätig sein, das Ihnen ein informelles, lösungsorientiertes Umfeld für Ihre herausfordernden Aufgaben bietet.
  • Sie erhalten ein intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisenresilienten Unternehmen, das sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.

Ihre Persönlichkeit ist uns wichtig

Erzählen Sie uns in Ihrer Bewerbung bitte auch etwas über sich als Person – zum Beispiel darüber, was Ihnen an Ihrem Job besonders am Herzen liegt und wie Sie sich Ihr ideales Arbeitsumfeld vorstellen. Uns ist es wichtig, dass Sie auch in menschlicher Hinsicht zu unserem freundlichen und kompetenten Team passen.

Wir freuen uns auf Sie

Bitte senden Sie für Ihre Bewerbung Folgendes per E-Mail an karriere@mpge.de: Anschreiben mit Wechselmotivation, Bruttogehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin sowie Lebenslauf und Nachweise zu bisherigen Tätigkeiten. Auf Ihre Bewerbung werden wir innerhalb kurzer Zeit reagieren.

Produktmanager*in / Junior-Produktmanager*in Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflege (m/w/d)

Du willst

in moderner Atmosphäre, in einem netten Team mit flachen Hierarchien, nicht weit von der Ostsee, Hamburg und Kiel entfernt eines der anspruchsvollen Kontaktlinsen-Vollprogramme Deutschlands managen. Du liebst und verstehst Kontaktlinsen, willst strategisch, analytisch und praktisch arbeiten und setzt eigenverantwortlich Projekte erfolgreich um.

Du begleitest

Produktentwicklungen, bereitest Markteinführungen vor und setzt sie um. Außerdem betreust Du Marketingplanungen und -umsetzungen, beobachtest relevante Märkte und leitest das Produktcontrolling.

Du hast

eine Meister-, Bachelor- oder Masterausbildung im Bereich Augenoptik.

Dich erwarten

kompetente, freundliche Kolleg*innen, ein attraktives Gehalt, ein individuelles Mobilitätsangebot (PKW), persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsoptionen, ein moderner Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge, tolle Zusatzleistungen und kreatives Miteinander in einem innovativen internationalen Umfeld sowie bei Bedarf Unterstützung beim Umzug.

Nimm jetzt Kontakt auf

Sende bei Interesse bitte Deinen Lebenslauf per E-Mail mit dem Betreff „Produktmanager*in oder Junior-Produktmanager*in“ an karriere@mpge.de. Du erhältst zeitnah eine Rückmeldung. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Augenoptikmeister*in (m/w/d)

Um unser Team in Bordesholm für unsere Expansion zu verstärken, suchen wir ab sofort einen engagierten Augenoptikmeister (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Sie beraten in unserer Anpassberatung Augenoptiker und Augenärzte bei speziellen Anpassfällen von Kontaktlinsen aus unserem Hause und finden die jeweils beste Lösung für eine perfekte Sehkorrektur.

Unsere Anforderungen 

  • Qualifikation als Augenoptikmeister (m/w/d)
  • profunde Erfahrungen in der Kontaktlinsenanpassung und -beratung
  • Teamfähigkeit
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Vergleichbare oder höhere Qualifikationen sind willkommen. Wenn Sie an neuen Herausforderungen und der Arbeit in einem kompetenten und sympathischen Team interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung).

Kontakt

MPG&E Handel und Service GmbH
Personal
Moorweg 105
24582 Bordesholm

Telefon: 04322 750-800
E-Mail: karriere@mpge.de

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