Onlineshop Login
Team für Deutschland - Deutsche Sporthilfe Servicepartner
KLX: Kontaktlinsen express vom Augenarzt und Augenoptiker
EyeLite Software Download
Seminarübersicht
Mukoviszidose Unterstützer

Und es wirkt und wirkt und wirkt …

ECCO silicone comfort: einzigartiger Tragekomfort dank Hyaluron-Gel-Oberfläche

Die einzigartigen feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften von Hyaluron haben den Tragekomfort von Kontaktlinsen stark verbessert. Allerdings lässt die Wirkung des Hyalurons mit der Zeit nach. Bei der neuen Monatsaustausch-Kontaktlinse ECCO silicone comfort ist es nun erstmals gelungen, die Vorteile des Hyalurons für die gesamte Nutzungsdauer zu erhalten.

Kontaktlinsenmaterial und Hyaluron erstmals dauerhaft verbunden

Ecco Silicone Familie

Bislang war es technisch nicht möglich, Hyaluron dauerhaft an Kontaktlinsen zu binden - weshalb seine positiven Eigenschaften nicht langfristig wirken konnten. Bei der ECCO silicone comfort wird ein neues, patentiertes Verfahren angewendet, das das Austreten des Hyalurons aus dem Kontaktlinsenmaterial verhindert. Dabei werden langkettige Hyaluronmoleküle mit dem Grundmaterial der Kontaktlinse gemischt. Dieses Gel wird auf die Kontaktlinse aufgetragen und mit UV-Strahlen ausgehärtet. Wie ein Mantel umhüllt das Hyaluron-Gel die Kontaktlinse und verbindet sich fest mit dem Grundmaterial. Die Folge: Das Hyaluron kann nicht entweichen und die positiven Eigenschaften bleiben über die gesamte Nutzungsdauer der Kontaktlinse erhalten.

Besonders für Menschen mit trockenen Augen ist die neue Silikonhydrogel-Kontaktlinse eine große Hilfe, da sie dank der innovativen Hyaluron-Gel-Oberfläche und der hohen Sauerstoffdurchlässigkeit einen exzellenten Tragekomfort bietet - über die gesamte Tragedauer.

Sie haben noch Fragen?

Unter +49 4322 750-500 beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MPG&E-Service-Hotline gerne Ihre Fragen rund um die neue Generation der Silikonhydrogel-Kontaktlinsen.